Diana Müllner

Praxisinhaberin

Sport- und Gymnastiklehrerin / Sporttherapeutin / Physiotherapeutin

Spezialisierungen in Osteopathie, Schwangerschaftsbegleitung, Behandlung nach einer Geburt, Neuronale und Vaskuläre Mobilisation, Veno-lymphatische Behandlung 

Weitere Behandlungsschwerpunkte in Manueller Therapie, Krankengymnastik und Manueller Lymphdrainage

   zur Vita   


Mein Name ist Diana Müllner, ich bin glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter. 
Geboren mit dem ledigen Namen Beyrle, im Schwäbischen in Baden Württemberg, im LK Heidenheim.

Im Jahre 1996 begann ich meine Sport- und Gymnastiklehrerausbildung und 1999 begann ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin, welche ich 2002 erfolgreich abgeschlossen habe.

Vom Dorf in die große Stadt nach München ging es im Jahre 2003 bis 2011. Der Liebe wegen bin ich 2011 ins Berchtesgadener Land gezogen und habe 2012 die Praxis Physiotherapie Surheim in Surheim gegründet. 2016 war eine Erweiterung der Praxisräume nötig. 2017 feierten wir unser 5-jähriges Jubiläum und bald steht das 10-jährige Praxisbestehen an. Mittlerweile bin ich nun seit über 25 Jahren im Bereich des Gesundheitswesens im Bereich der Sport-, Physiotherapie und Osteopathie tätig.

Ausbildung

2017 - 2019
Schwangerschaftsbegleitung und Behandlung „nach der Geburt“ nach Franz Probst am DFO in Neutraubling

2009 - 2015
Osteopathie mit erfolgreichem BVO-Abschlussdiplom zur Osteopathin mit mindestens 1350 Stunden am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO) in Neutraubling und Berufskolleg Waldenburg

2004 - 2006
Manualtherapeutin am Infomed Neutraubling

2003
Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder in Walchsee/Tirol

1999 - 2002
Staatlich anerkannte Physiotherapeutin am Berufskolleg Waldenburg

1996 - 1999
Staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Sporttherapie und Medizinische Trainingstherapie

Zusatzqualifikationen

Neuronale und Vaskuläre Mobilisation nach Lutz Scheuerer am DFO Neutraubling
Veno-lymphatische Osteopathiebehandlung nach Guido Meert am DFO Neutraubling

Berufliche Stationen

31.3.2012 - heute
Praxisinhaberin der Physiotherapie Surheim und Osteopathie Diana Müllner

2008 - 2012
Nebenberufliche Selbständigkeit in Physiotherapie und Osteopathie Diana Beyrle

2011
Angestellte Physiotherapeutin in der Praxis Kramer in Freilassing

2006 - 2011
Angestellte Sport- und Physiotherapeutin im Sport-Reha-Zentrum Mauerer in München

2002 - 2006
Angestellte Sport- und Physiotherapeutin in der Praxis Binder in Großhadern

1999
Angestellte Sporttherapeutin im Rehamed in Neu-Ulm